Wachtelzucht - das neuste Projekt des jüngsten Honig-Jaegers

"Ich möchte auch eigene Haustiere haben" sprach Henric und fand Wachteln sehr spannend. Er liebt gekochte Wachteleier zum Frühstück oder als kleine Spiegeleier.


Gesagt - getan! Es entstand auf unserem doch recht großem Grundstück ein größeres Wachtelgehege mit Winterstall und Aufzuchtkäfigen. Wir holten die ersten Bruteier der schweren Linie und hatten auch gleich einen Supererfolg beim Ausbrüten.


Unsere Legewachteln bewohnen eine große Freivoliere mit artgerechten Verstecken, Scharr- und Huderplätzen. So kommen auf 4 Hennen ein Hahn, was eine hohe Befruchtungsrate bewirkt und unsere Eier nicht nur zum verspeisen gedacht sind, sondern sich auch hervorragend als Bruteier eignen.

 

Bruteier versenden wir auch gern per Post. Eine rechtzeitige Anmeldung ist hierfür erforderlich!

 

Bestellungen unter 035753 - 499 900 oder schauen Sie einfach vorbei!